Diese pikante Nussmahlzeit eignet sich als Frühstück, zum Mittagessen oder als Snack zwischendurch.

Zutaten für 4 Personen:

Ein gut gemeinter Tipp: Nimm hochwertige, geschmackvolle Zutaten! Das Ergebnis ist niemals besser als seine Bestandteile. Du kannst in unserem Shop sehr hochwertige Zutaten einkaufen, die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Zubereitung:

Die Knoblauchknolle und die Chilischote mit einem Messer halbieren. Lose Häutchen der Knoblauchknolle entfernen.

In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Nüsse mit den beiden Hälften der Knoblauchknolle, der Chilischote und dem Rosmarinzweig etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze braten – nicht zu heiß werden lassen!

Zwischendurch öfter mal durchschwenken.

Zum Schluss mit Meersalz würzen und noch warm servieren. Schmeckt aber auch kalt genauso gut.

Durchschnittliche Nährwerte pro Person:
Kalorien: 979 kcal
Kohlenhydrate: 21 g
Eiweiß: 19,8 g
Fett: 87,2 g

  • Glutenfrei
  • Laktosefrei
  • Vegan

Ich wünsche dir gutes Gelingen und lass es dir schmecken.

Peter