Keep it cool: Erdnüsse!

Keep it cool: Erdnüsse!

Heute ein ziemlich wichtiger Tipp:

Wundert euch bitte nicht, wenn ihr eure Erdnüsse, ganz gleich in welcher Variation, aus der Verpackung holt, anfangt zu essen, und sie schmecken so wunderlich schrecklich!

Ein sehr wahrscheinlicher Grund ist eine zu warme Lagerung der Erdnüsse!

Die werden bei warmer Aufbewahrung ziemlich schnell ranzig, das heißt das enthaltene Fett verändert sich und wird irgendwann ungenießbar.

Deshalb Erdnüsse immer kühl lagern, am besten unter 20 Grad, noch besser wäre unter 15 Grad. Vielleicht in einer kühlen Abstellkammer oder sogar im Keller.

Nicht falsch verstehen: Ihr müsst die Nüsse nicht sofort in den Keller bringen sobald ihr sie gekauft habt. Eine Woche im Wohnzimmerschrank geht schon, aber wenn ihr etwas mehr eingekauft habt dann hebt zumindest einen Teil davon kühler auf.

Letztlich gilt das mit der Wärme für alle Nüsse, die Erdnuss ist aber ein besonderes Sensibelchen…